Citerart

Üeber Mich

Hi,  ich bin Steffen, wurde 1997 in Koblenz geboren und lebe und arbeite derzeit im Taunus.

Schon in jungen Jahren setzte ich mich intensiv mit Graffiti und Hip Hop auseinander und begann schon während der Schulzeit mit ersten Aufträgen, um mein Handwerk zu intensivieren und zu perfektionieren. 

Seit nun über 10 Jahren, begleitet mich das „Tool“ Sprühdose und eröffnet mir stetig neue Möglichkeiten, mich kreativ ausleben zu können. 

Graffiti ist nicht nur eine Form der modernen Kunst, sondern viel mehr eine Art Lebenseinstellung, mit welcher man sich andauernd auseinandersetzt, mit anderen Graffitikünstlern in Kontakt tritt und vor allem auch gemeinschaftliche Projekte umsetzt. 

Seit über 6 Jahren, lebe ich nicht nur mein Hobby, sondern habe es zu meinem Beruf, meiner Passion gemacht, woraus Citerart entstanden ist. 

Meinen Künstlername „Citer“ und der Begriff Kunst („art“), ergeben den Namen meiner kleinen Agentur, welche über die letzten Jahre immer weiter gewachsen ist.

Neben meinen freikünstlerischen Arbeiten im Bereich Urban Art, stehen Auftragsmalereien, Murals, Innenraumgestaltungen, Graphikdesign und Werbungsmalereien im Vordergrund. 

Eine Kombination aus freier Kunst und kundenorientiertem konzipieren, zeichnen meine Arbeiten aus und schaffen ein modernes Stück Jugendkultur.

Um meine Arbeiten zu forcieren , begann ich 2019 mein Studium im Bereich Kommunikationsdesign, in Trier.

Durch erweiterte Möglichkeiten und die Herausforderung, freie Kunst, Graffiti und Graphikdesign miteinander zu kombinieren, habe ich mich stetig weiterentwickelt und biete neben der urbanen Kunst, umfangreiche Marketingkonzepte, Websites, Illustrationen und Animationen an. 

Lassen sie sich von meinen Arbeiten inspirieren und zeigen, was mit der Sprühdose möglich ist.